Schreibwerkstatt

WhatsApp Image 2024-01-07 at 12.36.07

Am 19.12.23 hat eine Schreibwerkstatt stattgefunden. Wir wurden nett von der Autorin Frau Winter begrüßt.
Wir haben uns alle in eine große Gruppe gesetzt und einen roten Faden über die Tische gelegt. Daran haben wir die Höhepunkte einer Geschichte festgelegt. Dann hat die Autorin einen kleinen Koffer geholt. Darin sind kleinen Gegenstände wie eine Taschenuhr, ein Taschenrechner und ein roter Schlüssel gewesen. Daraus haben wir eine Geschichte geformt. Danach haben wir ein eigenes Gedicht geschrieben. Dafür gab es zwei Optionen: „Ein Tag über Kopf“ oder „Ein Gedicht in D“. Wir haben danach unsere Arbeiten besprochen. Zum Schluss haben wir aus unseren Gedichten Weihnachtsgeschenke gefertigt.

Die drei Stunden sind wie im Flug vergangen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank Frau Winter!