LER Unterricht in der Basdorfer Kirche

IMG_20231211_093600

Im Rahmen des LER Unterrichts haben sich unsere 6. Klassen auf den Weg in die Basdorfer Kirche gemacht. Pfarrer Lucas Ludewig und seine Kollegin Rahel-Christin Sievert, die in der Gemeinde für die Arbeit mit Kindern tätig ist, haben uns schon vor der Kirchentür freudig erwartet. In der Kirche wurden uns die wichtigsten Geschichten, Sagen und Daten zur Kirche erklärt. Später sprach Rahel über die Weihnachtsgeschichte, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und verteilte Rollen an die Kinder für die einzelnen Figuren. Ein improvisiertes Krippenspiel und das gemeinsame Singen verzauberte uns uns in weihnachtliche Stimmung. Wir durften sogar die Kirchenorgel spielen und ein wärmender Kinderpunsch zum Abschied machte unsere Exkursion zu einem gelungenen Ereignis. 

Dankeschön an Pfarrer Lucas Ludewig und Rahel-Christin Sievert für den schönen Ausflug!

https://www.kirche-wandlitz.info/start.html