Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

IMG_20221221_084600

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stimmen sich bei uns immer alle Klassen traditionell mit weihnachtlichen Aktivitäten auf die Ferien ein. Es wird gebastelt, gesungen, gebacken und vielleicht auch noch eine kleine Überraschung für den Gabentisch verpackt.

Dieses Jahr hat die Klasse 5a gemeinsam mit Frau Pohl im Vorfeld überlegt, wie sie das eingenommene Geld von ihrem Kuchenbasar sinnvoll & nachhaltig investieren können. Und so wurde die Idee geboren, dass Seniorenheim im Dorf zu besuchen, dort weihnachtliche Gedichte vorzutragen, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und jedem Bewohner eine Rose zu überreichen. Es war für jung & alt ein sehr schönes Erlebnis! Mit Schokolade und Applaus beschenkt wanderte die Klasse wieder zurück zur Schule, um dort die angefangene Futterstation für unsere Wildvögel zu beenden. Diese wurden hübsch als Geschenk verpackt und dann ging es glücklich und zufrieden für alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.