Besuch im Seniorenheim

20240201_103104

Die SchülerInnen der 6a besuchten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hoffmann und unserer FSJlerin  Frau Maiwald-Lux das Seniorenheim Hof am Teich in Basdorf.

Die Kinder hatten sich im Vorfeld im Deutschunterricht mit Balladen wie z.B. Fontanes „John Maynard“, Goethes „Erlkönig“ und  dem „Zauberlehrling“ intensiv beschäftigt und im Kunstunterricht Plakate dazu entworfen. Am Vormittag wurden die auswendig gelernten Balladen textsicher im Speisesaal des Seniorenheims mit Kostümierung vorgetragen.

Ein im Musikunterricht einstudierter, orientalischer Volkstanz rundete die Vorstellung musikalisch und schwungvoll ab.

Der warme Applaus und das positive Echo der Damen und Herren aus dem Seniorenheim hallt sicher noch lange bei unseren SchülerInnen nach.