Erstmalig hat unsere Schule an einem sportlichen Wettstreit der sechsten Klassen in Bernau teilgenommen. Die „Schule am Kirschgarten“ hat dazu eingeladen und insgesamt fünf Schulen haben mit einer Auswahl von jeweils 10 Mädchen und 10 Jungen teilgenommen.
Es gab eine hohe Bereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler sich diesem Wettkampf zu stellen und trotz Ausfällen durch Krankheit konnten wir mit einer kompletten Mannschaft einschließlich Ersatz nach Bernau fahren. Bei dem gut organisierten Wettbewerb haben wir uns bei verschiedenen Staffelspielen, beim Basketballkorbwurf, Torwandschießen, Schlängellauf und Seilspringen mit den anderen Schulen gemessen.
Anschließend gab es ein Zweifelderballturnier und zum Abschluss eine Schlussweitsprungstaffel. Wir haben gekämpft, uns angespornt, abgewechselt, motiviert und unterstützt und wurden mit dem Sieg und einem Pokal belohnt. Die Freude der Kinder war unbeschreiblich!
Ermöglicht wurde unsere Teilnahme nicht nur durch die beherzte und umsichtige Betreuung unseres Teams von Frau Kaatz, sondern auch durch die finanzielle Unterstützung durch unseren Förderverein, der die Fahrkosten übernommen hat. Durch die Hilfe von Frau Pfeiffer konnten alle Kinder beim Wettkampf mit einem Schulshirt starten. Völlig unkompliziert und spontan durften sie am Ende auch ihr „Siegershirt“ behalten.
Für alles ein ganz besonderes Dankeschön!