Unsere Friedenstauben fliegen ins Rathaus

IMG_6847

Unsere Friedenstauben, die wir vor einem Jahr zu Beginn des Ukraine Krieges gestaltet haben, hat unsere Gemeinde Wandlitz inspiriert, nach einem Jahr Krieg ein Zeichen für den Frieden und der Solidarität in die Welt zu senden. Unser Bürgermeister Oliver Borchert kam gestern persönlich bei uns vorbei, um den bunten Friedensschwarm „einzufangen“, um diesen anschließend an die Fenster unseres Rathauses und Bibliothek zu hängen. Auch die Grundschule Klosterfelde ist der Einladung des Bürgermeisters gefolgt und hat noch weitere Tauben für das große Rathausfenster bemalt und aufgehängt.

 

Unsere SchülerInnen sind sehr stolz darauf, dass ihre Tauben bei einer so schönen Aktion dabei sein dürfen!

https://www.wandlitz.de/seite/627574/02.2023-24.-februar-2023-%E2%80%93-1-jahr-krieg.html

https://www.facebook.com/people/Gemeinde-Wandlitz/100067977656302/