Verabschiedung unserer 6. Klässler*innen

IMG_20210622_110345

Auf Wiedersehen Grundschule!

Feierlich, mit Musik begleitet, zogen unsere 6.Klässler*innen in die geschmückte Turnhalle ein.

Frau Löwe, unsere Schulleiterin, begrüßte alle Schüler*innen mit einer herzlichen und für die Zukunft motivierenden Rede. Das musikalische Rahmenprogramm hatten unsere beiden Musiklehrerinnen Frau Peix und Frau Riggert gemeinsam mit den 6.Klässler*innen einstudiert: eine Percussion-Performance und den Cup-Song mit guten 65 Bechern konnte man sogar bis draußen hören!

Bei der Zeugnisausgabe war die Anspannung der Schüler*innen zu spüren, aber auch die Freude einen weiteren Lebensabschnitt erfolgreich gemeistert zu haben.

Am Ende der Zeremonie bekamen die Schüler*innen Luftballons mit ihren eigenen Zukunftswünschen von ihren Klassenlehrerinnen überreicht. Währenddessen warteten vor der Sporthalle aufgeregt die kleinen Paten aus den 3.Klassen, die jedem 6.Klässler*in eine Rose beim Auszug überreichen werden.

Das große Finale war das gemeinsame Steigenlassen der „Wunsch-Luftballons“, welches mit großem Applaus begleitet wurde.

Die Kinder verabschiedeten sich herzlich von ihren Lehrer*innen, Mitschülern, Paten und der Schulleitung und trafen sich anschließend im Klassenverband mit Eltern und Freunden um die Grundschulzeit fröhlich ausklingen zu lassen.

Wir wünschen allen unseren 6.Klässler*innen für ihre Zukunft alles Gute, wunderbare Sommerferien und einen erfolgreichen Start auf euren neuen Schulen!

Eure Lehrer*innen der Grundschule Basdorf