Verabschiedung unserer 6. Klässler*innen

IMG_20230711_170331

Auf Wiedersehen Grundschule!

Feierlich, mit Musik begleitet, zogen unsere 6.Klässler*innen in die geschmückte Turnhalle wo schon die Eltern warteten ein.

Frau Kleinschmidt, unsere stellvertretende Schulleiterin, begrüßte alle Schüler*innen und ihre Familien mit einer herzlichen und für die Zukunft motivierenden Rede. Das kreative, musikalische Rahmenprogramm hatten unsere 6. Klässler*innen im Vorfeld einstudiert und ernteten dafür großen Applaus.

Bei der Zeugnisausgabe war die Anspannung der Schüler*innen zu spüren, aber auch die Freude einen weiteren Lebensabschnitt erfolgreich gemeistert zu haben.

Am Ende der Zeremonie bekamen die Schüler*innen Luftballons mit ihren eigenen Zukunftswünschen von ihren Klassenlehrer*innen überreicht.

Das große Finale war das gemeinsame Steigenlassen der “Wunsch-Luftballons”, welches mit großem Applaus begleitet wurde.

Die Kinder verabschiedeten sich herzlich von ihren Lehrer*innen, Mitschülern, Paten und der Schulleitung und trafen sich anschließend im Klassenverband mit Eltern und Freunden, um die Grundschulzeit fröhlich ausklingen zu lassen.

Wir wünschen allen unseren 6.Klässler*innen für ihre Zukunft alles Gute, wunderbare Sommerferien und einen erfolgreichen Start auf euren neuen Schulen!

Eure Lehrer*innen der Grundschule Basdorf