G’day! Ein Besuch aus Down Under

IMG_20230120_084025

Die Sechstklässler und die 5b hatten letzte Woche Besuch aus dem fernen Australien. Herr Warren, ein Musiklehrer in seinem Heimatland, hat unsere Grundschule für einen Tag besucht und hat den Kindern etwas über seine Heimat, dessen Geschichte, giftige Tiere und typisch australischen Slang beigebracht. Hierbei sollten die Schülerinnen und Schüler in einem kleinen Quiz erraten was zum Beispiel „I’m going to have a barbie on the beach this Chrissy“ bedeuten soll. In Australien grillt man also am Strand zu Weihnachten. Logisch, oder? Zum Abschluss jeder Stunde haben die Kinder den „Nutbush dance“ kennengelernt, den jeder dort in der Grundschule erlernt und der traditionell auf Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten getanzt wird. Die Schülerinnen und Schüler haben interessante und einzigartige Fakten über Down Under gelernt und hatten sichtlich Spaß. Es war eine ganz besondere Stunde, die jeder der Teilnehmenden sichtlich so schnell nicht wieder vergessen wird. „That was heaps nice“, wie man in Australien sagen würde.