Herz-Vorsorge, die Schulkindern Spaß macht

CD4B5121-EF02-4EE9-A89A-3022DCA9C6E7

Obwohl die Grundschule Basdorf bei Emotikon auf dem 7. Platz von 149 Brandenburger Schulen gelandet ist, hat auch bei unseren Schülern Corona seine Spuren hinterlassen.
Deshalb haben wir mit Hilfe der Deutschen Herzstiftung das Seilspringprojekt in der 4d getestet und in 90 Minuten zahlreiche Sprungvariationen erlernt. Seilspringen verbessert Ausdauer und Koordination, gleichzeitig wird bei der Teamarbeit die Integration körperlich aber auch sozial schwächerer Kinder vorangetrieben.
Der Basiskurs gab uns eine Einführung in das Rope Skipping – die sportliche Form des Seilspringens. Die Herzstiftung stellt den Schulen zusätzlich ein kostenloses Materialpaket zur Verfügung. Das Projekt war toll und hat allen Kindern viel Spaß gemacht.