Englisches Theater

20221014_103025

Heute war für unsere 5. und 6. Klassen das Platypus Theater mit ihrem englischsprachigen Stück „Money Matters“ zu Besuch. Unsere Schüler*innen hatten sich im Vorfeld während des Englischunterrichts gründlich darauf vorbereitet.

Die Vorstellung war genial! Es wurde viel gelacht…und alles verstanden!‘

Finanziert wurde der Besuch aus dem Topf „Aufholen nach Corona“.

Hier einen kurze Beschreibung des Theaterstücks:

Drei junge Erwachsene treffen sich zufällig am Berliner Flughafen, 20 Jahre nachdem sie sich zuletzt gesehen haben. Harry, Grace und Mechthild waren alle in der 5. Klasse der North London Primary School und gemeinsam erleben sie ihre Schulzeit wieder:
Ein Pausenbrot stellt ihre Freundschaft auf die Probe und eine Schulfahrt nach Deutschland wird angekündigt. Alle drei wollen mitfahren, doch Mechthilds Mutter hat nicht genug Geld, um die Fahrt zu bezahlen, während Harrys Mutter die Reise für ein Schnäppchen hält. Grace hat die Idee, mit kleinen Jobs Geld für Mechthild zu sammeln. Doch weil das leider nicht genug einbringt, müssen sie sich etwas anderes überlegen- und das führt zu Ärger…