Informationen zu Corona (COVID-19)

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Auf unserer Corona Informationsseite informieren wir Sie über die aktuelle Situation an unserer Schule und stellen Ihnen die wichtigsten Informationen zusammen.

Liebe Eltern,

momentan besteht keine Covid-Testpflicht im Land Brandenburg.

1. Der Hygieneplan der Schule ist zunächst weiter anzuwenden.

2. Bei der Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs bzw. des Schülerverkehrs besteht momentan keine die Maskenpflicht.

3. Im Innen- und Außenbereich der Schule entfällt die Maskenpflicht für alle. Schüler/innen, Lehrkräften und das sonstige Schulpersonal dürfen freiwillig weiterhin eine Maske tragen.
4. Bei Covid19-typischen Krankheitszeichen bleiben betroffene Kinder der Schule gemäß Hygieneplan fern: insbesondere Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Atembeschwerden, zeitweiser Verlust von Geschmacks- bzw. Geruchssinn.

5. Das Singen im Musikunterricht ist wieder erlaubt.

6. Bei Schulfahrten ist eine Übernahme von Stornierungskosten durch das Land weiterhin ausgeschlossen.

.

Wir wollen wie bisher gemeinsam nach dem Dreiklang „Vorsicht – Vertrauen – und Verantwortung“ handeln! So haben wir es in der Vergangenheit gehalten und so haben wir bis jetzt die Coronazeit gut gemeistert.

Bleiben Sie zuversichtlich, vorsichtig und gesund!

Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Schulsituation auch auf der Seite des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (MBJS):

Alle weiteren Informationen erhalten Sie von uns primär über Sdui und werden ggfls. hier zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Aktuell besteht Präsenzpflicht an unserer Schule.

Hier finden Sie unser Konzept zur Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht:

Bitte besuchen Sie auch unsere Links für entsprechende Lernplattformen, spannende Internetseiten und Freizeittipps!

Da wir uns im regulären Präsenzunterricht befinden, fällt das Angebot der Notbetreuung weg.

Bitte beachten Sie unseren Hygieneplan:

Wichtig: Bitte beachten Sie die neuen, durch Corona bedingten Ein- und Ausgänge in der Schule für Ihr Kind, um das Infektionsgeschehen zu minimieren.

KlasseEin- und AusgangKlassenraum
6aHof 5/6014
6bAufgang 2 (Haupteingang)212
6dHof 5/6211
* Wasserspenderraum: der Eingang befindet sich auf dem Hof der Klassen 1-4 gegenüber der Tischtennisplatte

Sollten in Ihrer Familie Corona-Verdachtsfälle auftreten, sind Sie verpflichtet, dies der Schule zu melden!

Kinder mit Erkältungssymptomen dürfen die Schule NICHT betreten!