
Unsere neuen Streitschlichter – Verantwortung mit Herz und Verstand
Mit Stolz und Freude können wir berichten: Acht engagierte Schülerinnen und Schüler der Grundschule Basdorf haben im Mai erfolgreich ihre Ausbildung in der Streitschlichter-AG abgeschlossen. Unter der Leitung von Schulsozialarbeiterin Janina Jörend lernten die Fünftklässler, wie man Konflikte friedlich und respektvoll löst – eine wertvolle Fähigkeit, nicht nur für den Schulalltag. Zum feierlichen Abschluss erhielten die frischgebackenen Mediatoren ihre Urkunden und wurden für ihren Einsatz mit einem Ausflug belohnt. Gemeinsam ging es in den Hollandpark – ein gelungener Abschluss für








