Die Physikanten-Show

3634c596-a0d3-4612-8e37-0de52cda2354

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen erlebten heute eine faszinierende Wissens- und Experimentiershow der „Physikanten“ rund um die „Elemente der Natur“. Sie fand in der Turnhalle statt und wurde vom Fachbereich Nawi organisiert.

Mit großem Staunen verfolgten alle beeindruckende Experimente: Flammen loderten, eine Rakete raste durch die Halle und Wirbelringe flogen quer durch den Raum. Dabei wurden verschiedene physikalische Gesetzmäßigkeiten anschaulich gezeigt und kindgerecht erklärt. Am Ende konnte das neu erworbene Wissen in einem eigens dafür kreierten Song besungen werden. Das war für alle eine spannende und lehrreiche Unterrichtsstunde.

 

Fachbereich Nawi (Katharina Hoffmann)