Geschenke zum Welttag des Buches

IMG_0084 (1)

Am 23. April 2023 war es wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Wie schon in den vergangenen 26 Jahren verschenkten rund um diesen Tag überall in Deutschland Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Um der Lesebegeisterung in Basdorf neues „Futter“ zu liefern, war auch in diesem Jahr die Papierwelt Basdorf bzw. deren Inhaberin Josefine Jaecks so liebenswürdig, Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu empfangen und ihnen eine Geschichte zu schenken. Gemeinsam mit ihren Deutschlehrern machten sich deshalb nach und nach alle 4. und 5. Klassen auf den Weg zur Papierwelt, wo sie mit „Volle Fahrt ins Abenteuer“ ein spannendes Buch erhielten, dessen Geschichte nicht nur in unserem Heimatbundesland Brandenburg ihren Ausgang nimmt, sondern auch sonst vieles enthält, was kleinen und großen Lesern aus dem eigenen Leben bekannt vorkommen dürfte. Wer hat schließlich nicht schon einmal von einer echten Schatzsuche geträumt … Wir freuen uns aufs Leseabenteuer und danken allen, die diese Aktion möglich gemacht haben!