Verabschiedung unserer 6. Klässler*innen

IMG_20220705_105935

Auf Wiedersehen Grundschule!

Feierlich, mit Musik begleitet, zogen unsere 6.Klässler*innen in die geschmückte Turnhalle wo schon die Eltern warteten ein.

Frau Löwe, unsere Schulleiterin, begrüßte alle Schüler*innen mit einer herzlichen und für die Zukunft motivierenden Rede. Das musikalische Rahmenprogramm hatten unsere beiden Musiklehrerinnen Frau Peix und Frau Riemer gemeinsam mit den 6.Klässler*innen einstudiert.

Bei der Zeugnisausgabe war die Anspannung der Schüler*innen zu spüren, aber auch die Freude einen weiteren Lebensabschnitt erfolgreich gemeistert zu haben.

Am Ende der Zeremonie bekamen die Schüler*innen Luftballons mit ihren eigenen Zukunftswünschen von ihren Klassenlehrerinnen überreicht. Währenddessen warteten vor der Sporthalle aufgeregt die kleinen Paten aus den 3.Klassen, die für ihre „Großen“ eine gebastelte Überraschung vorbereitet hatten.

Das große Finale war das gemeinsame Steigenlassen der “Wunsch-Luftballons”, welches mit großem Applaus begleitet wurde.

Die Kinder verabschiedeten sich herzlich von ihren Lehrer*innen, Mitschülern, Paten und der Schulleitung und trafen sich anschließend im Klassenverband mit Eltern und Freunden um die Grundschulzeit fröhlich ausklingen zu lassen.

Wir wünschen allen unseren 6.Klässler*innen für ihre Zukunft alles Gute, wunderbare Sommerferien und einen erfolgreichen Start auf euren neuen Schulen!

Eure Lehrer*innen der Grundschule Basdorf