Talentiade

IMG_20220428_102209

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Emotikon-Test fuhren am Donnerstag, den 28.04.22 aus unserer Schule 23 sportliche Kinder der 3. Klassen zur „Talentiade“ nach Eberswalde.

Dieser Sporttag wird vom Landessportbund Brandenburg und dem Kreissportbund Barnim mit Unterstützung regionaler Sportvereine organisiert.

Unsere Teilnehmer hatten viel Spaß an diesem „sportlichen Vormittag“. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit Musik probierten sie sich an mehreren Stationen in unterschiedlichen Sportarten aus. Beim Gewichtheben kam es auf eine perfekte Haltung und viel Kraft an, während beim Modernen Fünfkampf und beim Biathlon mit der Laserwaffe eine „ruhige Hand“ gefragt war. Koordination und Schnelligkeit waren bei der Leichtathletik und beim Tischtennis wichtig. Das Bodenturnen auf einer riesigen Airtrack Matte ermöglichte große Luftsprünge.

Am Ende des Tages wurden alle Sportlerkinder mit einer Urkunde und einem schönen Teilnehmer-Shirt belohnt.