Traubeneichen für Schönwalde

IMG_20220408_083711

Am letzten Schultag vor den Osterferien stand für die Klasse 6a eine Baumpflanzaktion auf dem Stundenplan. Auf einer Waldfläche in Schönwalde pflanzten die Mädchen und Jungen Traubeneichen. Dort standen ehemals Fichten, welche von Borkenkäfern so stark geschädigt worden waren, dass sie abstarben und daher gefällt werden mussten. In 3 Stunden hat die Klasse 6a in einer großartigen Teamarbeit 550 (!) Bäumchen gepflanzt. Die Revierförsterin Frau Großmann, die Klassenlehrerin Frau Rühlemann und Herr Löwe waren begeistert und voll des Lobes über diese tolle Leistung und die große Einsatzbereitschaft aller Kinder. Ein wirklich wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz!
Unser herzlicher Dank geht an Frau Großmann: alles war hervorragend vorbereitet und die Klasse wurde sehr gut betreut und angeleitet.
Das Blasen des Jagdhorns war ein echtes Highlight!