Spendenprojekt: Hilfe für Familien aus der Ukraine

Pfandflaschenabgabe1

Der Krieg in der Ukraine besorgt und schockiert uns alle. Viele Klassen hatten sofort den Impuls, helfen zu wollen und aktiv zu sein.

An unserer ersten Aktion „Tauben für den Frieden“ nahmen viele Klassen teil. Alle überlegten: was kann man noch konkret machen, um zu helfen? Im Ergebnis dieser Überlegungen entstand die Spendenaktion „Eure Pfandflasche für die Ukraine“. Diese wurde durch die Klasse 5a an unserer Schule ins Leben gerufen und hat gestern begonnen. Viele Kinder sind mit Engagement bei der Aktion dabei und bringen schon fleißig Pfandflaschen mit. Die ersten Spendengelder werden voraussichtlich bereits diese Woche in Absprache mit der Ehrenamtsagentur Wandlitz ukrainischen Kindern und Familien, die in unserer Gemeinde Wandlitz angekommen sind, zugutekommen.

Ebenfalls wurde im Sekretariat heute auf Vorschlag der 3. Klassen eine Spendendose aufgestellt, um kleine Geldspenden zu sammeln. Dieses Geld wird mit dem Geld der Pfandflaschenaktion zusammen weitergereicht.

Danke, dass alle aktiv helfen wollen und mitmachen!