Einschulung 2020

PHOTO-2020-08-10-09-10-10 3

Die große Einschulungsfeier in der Sporthalle konnte dieses Jahr für unsere neuen Abc-Schützen nicht stattfinden. Es gab dafür eine kleine Feier im Klassenverband also eine Einschulungsstunde. Für die Kinder ging es aber nicht direkt zur Einschulungsstunde. Zunächst trafen sich alle 82 Erstklässler auf dem Schulhof, jeweils klassenweise in einem bestimmten Bereich. Erst nach dem alle vollzählig waren, starten wir bei schönem Wetter eine kleine gemeinsame Zeremonie auf dem Hof unserer Grundschule. Es war ein schöner, besonderer Tag unter außergewöhnlichen Umständen.

Zum Schulstart gehört auch die Beachtung unseres „Hygienerezeptes“. Dies bedeutet: Lüften, Hände waschen, niemanden anniesen, nach Möglichkeit keine Gegenstände austauschen. Der Unterricht findet in festen Lerngruppen statt, um enge Kontakte auf einen überschaubaren Personenkreis zu begrenzen….